Park Sënnesräich

Seit 2017 bietet der Park Sënnesräich, nur 10 Minuten von Clervaux entfernt, ein einzigartiges Freizeiterlebnis. Die gleichzeitig spielerischen und pädagogischen Aktivitäten des Parks drehen sich um die fünf Sinne des Menschen.
Im Außenbereich können Besucher den Garten der 5 Sinne erkunden. Dort finden Sie u.a. ein Labyrinth, einen Kräutergarten, einen Spielplatz und einen Weiher. Der Outdoor-Bereich des Parks befindet sich inmitten der Natur und lädt wahrlich zum Entdecken, Spielen und Entspannen ein.
Im Innenbereich können Besucher den Saal der 5 Sinne entdecken. Auf zwei Stockwerken können sie ihre Sinneswahrnehmungen bei zahlreichen Aktivitäten testen. Ein Bereich ist wissenschaftlichen Experimenten, u.a. hinsichtlich Elektrizität und Kräften, vorbehalten. Dieser Bereich erfordert keinerlei Vorkenntnisse.
Der Park Sënnesräich bietet äußerst vielfältige Aktivitäten. Manche eignen sich besonders für Kinder, andere wurden speziell für Erwachsene ausgearbeitet. Der Park empfängt ebenfalls Schulausflüge, aber auch Touristen oder regionale Besucher.
Der Park Sënnesräich ist einer der 7 Ateliers der geschützten Werkstätte Lëlljer Gaart Lullange. Dort finden Mitarbeiter mit geistiger Behinderung interessante und abwechslungsreiche Arbeitsstellen. Das direkte Kundenfeedback wirkt sich zudem positiv auf das Selbstwertgefühl aus.

Veranstaltungsorte
Centre pédagogique et de loisirs Park Sënnesräich
Verpflegung
Bistro Sënnesräich

Adresse

30, Duarrefstrooss
9762 Lullange
Luxemburg