Zwerge, Trolle und Co.
Zyklus
1
2
Preis
5,00 €
Fach/Thema
Éveil aux sciences
Veranstaltungsorte
Centre écologique
Dauer
2 Stunden
Zeit
Morgens
Nachmittags
Maximalanzahl an Gruppen
1
Verpflegung einbegriffen
Nein
Übernachtung einbegriffen
Nein
Innen/Aussen
Aussen
Hinweise

Bitte auf festes Schuhwerk achten! Pausenbrot und Trinkflasche nicht vergessen!

„Für Kinder hat alles in der Natur eine Seele. Vor allem im magischen Alter zwischen drei und sieben Jahren sind Mädchen und Jungen noch eins mit allen Dingen und Lebewesen. Wenn wir Erwachsene uns wieder trauen, ihnen von Zwergen, Elfen, Nixen und Wassermännern zu erzählen, geben wir den Kindern Bilder für ihre Seele. Und vielleicht erleichtern wir ihnen dann auch ihren Zugang zur Achtung vor dem Wunder Natur“, (Spielpädagogin und Buchautorin Sybille Günther).
Gemeinsam suchen wir im Wald nach den Häusern der Zwerge. Während des Spaziergangs durch den Wald lernen wir genauer hinzuschauen und es werden uns viele Geschichten über diesen Lebensraum vom Zwerg Leo erzählt. Verschiedene Aufgaben der Zwerge stärken unser Selbstvertrauen und mit natürlichen Materialen bauen wir ein Zwergenhaus.